Explodierende Spritpreise: „Villach braucht eine zweite Stadt-Tankstelle“

In Zeiten explodierender Benzin- und Dieselpreise ist die Stadt-Tankstelle Wirtschaftshof Anlaufstelle für viele Villacherinnen und Villacher, die die Preislawine wenigstens ein bisschen abfedern wollen. “Während Diesel in ganz Villach längst bis zu 2,05 Euro kostet, bleibt die Stadt-Tankstelle noch unter der 2-Euro-Marke”, weiß Villachs FPÖ-Stadtrat Erwin Baumann. Er schlägt nun vor, eine weitere Stadt-Tankstelle zu etablieren.

Anlaufstelle für billigeres Tanken und als Blackout-Vorsorge

“Wir wollen die Tankstelle beim Wirtschaftshof einerseits entlasten und andererseits auch den Bewohnern anderer Stadtteile die Möglichkeit bieten, in unmittelbarer Nähe günstiger tanken zu können”, so der FPÖ-Stadtrat. Die Stadt-Tankstelle Wirtschaftshof sei auch mit allen Notfunktionen ausgestattet, die während eines allfälligen Blackouts aktiviert werden müssen. Auch in dieser Richtung müsse Villach mit einer weiteren Tankstelle vorbereitet sein, mahnt Stadtrat Erwin Baumann.


Quelle (Text + Foto): 5min.at

Erwin Baumann

Team freihetliche Villach

Mit Sicherheit für Villach

Ohne Wenn und Aber