Landtagswahl am 5. März

Wer mich auch im Landtag will, kann Baumann wählen!

Bei der Landtagswahl am 5. März 2023 stehe ich als Spitzenkandidat der FPÖ in der Stadt Villach zur Wahl. Auf der Liste des Wahlkreises Villach Stadt/Land kandidiere ich nach Bürgermeister Maximilian Linder an zweiter Stelle. Die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt können mit Ihrer Stimme für die FPÖ und Erwin Baumann wieder einen echten Villacher in den Landtag wählen. Ich bin stolz, ein so großes Vertrauen meiner Gesinnungsgemeinschaft und vieler Freunde aus Villach zu genießen.

In den letzten Wochen bin ich mit vielen Villacherinnen und Villachern ins Gespräch gekommen. Die Themen Teuerung, Asylchaos und Korruption bewegen die Menschen. Als FPÖ haben wir mit Herbert Kickl und unserem Landesspitzenkandidaten Erwin Angerer alles versucht, um eine Preisdeckelung bei Lebensmitteln, Energie und Treibstoff durchzusetzen. Dies wurde ebenso abgelehnt wie unser mehrfacher Versuch, die Mehrwertsteuer für bestimmte Produkte auszusetzen und die CO2-Strafsteuer abzuschaffen.

In der EU wurden 2022 rund 924.000 Asylanträge gestellt – ein Plus von 47 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Österreich, wo sich die Anträge fast verdreifacht haben, hat mit rund 109.000 Asylanträgen einen Höchststand erzielt. Umgelegt auf die Einwohnerzahl ist Österreich das am zweitstärksten belastete Land aller 27 EU-Mitglieder mit fast sechsmal so vielen Asylanträgen wie im EU-Schnitt. Diese Zahlen zeigen den Irrsinn der schwarz-grünen Asylpolitik. Es gilt, keine Zeit zu verlieren. Wir brauchen einen sofortigen Zuwanderungsstopp.

Last but not least geht es darum, die Korruption und den Machtmissbrauch auf allen Ebenen zu bekämpfen. Die endlose ÖVP-Skandalliste hat Österreich schweren Schaden zugefügt! Im aktuell von Transparency International (TI) veröffentlichten Korruptionsindex 2022 stürzt Österreich um neun Plätze auf Platz 22 ab. Vom Beinschab-Tool und der Inseratenaffäre über den Wirtschaftsbund-Vorarlberg-Skandal, dem Multiversum der ,Schmid-Chats´ bis hin zur schamlosen Bereicherung an Corona-Hilfsgeldern durch schwarze Organisationen und dem ÖVP-ORF-NÖ-Skandal: Das moralisch völlig verkommene Verhalten der ÖVP hat Österreich diesen Absturz im Korruptionsranking beschert.

Kärnten ist unter einer rot-schwarzen Stillstandskoalition nicht vor diesen Entwicklungen gefeit. LH Kaiser hat sich als besonders eiserner Vertreter des unseligen Corona-Regimes als Machtpolitiker alten Stils entpuppt und spielt in der Frage der Flughafen-Privatisierung ein undurchsichtiges Spiel. Die rote Asyl-Landesrätin hatte der Wiedereröffnung von Asylquartieren in Kärnten durch den ÖVP-Innenminister nichts entgegenzusetzen. Und von der ÖVP ist nicht bekannt, was sie in den vergangenen fünf Jahren tatsächlich für Kärnten getan hat.

Das muss sich ändern! Ich will die Ärmel aufkrempeln und mit Eurer Hilfe im Landtag wichtige Angelegenheiten für unsere Stadt durchbringen. Das beginnt bei wirksamen Lärmschutzmaßnahmen, die nach der Inbetriebnahme des Koralmtunnels unumgänglich sind. Und das endet bei der Schließung des Asylgroßquartiers in Langauen, weil es ein Sicherheitsrisiko für unsere Wohngebiete darstellt. Als Landtagsabgeordneter will ich darüber wachen, dass es so rasch als möglich zum verstärkten Ausbau von Photovoltaikanlagen auf den Dächern von Supermärkten und Wohnanlagen kommt. Hier kann ich bereits auf meine Erfahrungen als Wohnungsstadtrat von Villach zurückgreifen.

Gerne informiere ich Euch über weitere Punkte aus unserem Programm. Wenn Ihr es wünscht, komme ich auch gerne zu Euch, um Euch unser politisches Konzept persönlich darzulegen. Bitte unterstützt mich und damit die FPÖ bei der Landtagswahl mit Eurer Vorzugsstimme.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Euer

Erwin Baumann
Stadtrat für Villach

Erwin Baumann

Team freihetliche Villach

Mit Sicherheit für Villach

Ohne Wenn und Aber