Patente Erfinder im Wasserwerk Villach

Das WASSERmobil aus Villach ist eine geniale Erfindung und Erfolgsgeschichte, die nun ein offizielles Patent hält.

Sie sind kreativ, innovativ und mutig ihren Weg gegangen. Nun darf das Team des Wasserwerks Villach zurecht die „Lorbeeren“ für seine Arbeit abholen: Die Entwicklung und Umsetzung des WASSERmobils wurde beim Patentamt eingereicht und dieser Tage angenommen. Somit hat Villach tatsächlich eine Weltneuheit erfunden. „Ich bin sehr stolz auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denn das WASSERmobil ist ein fabelhaftes Beispiel, wie innovativ in der öffentlichen Verwaltung gearbeitet wird. Außerdem hat es bereits im Vorjahr im Katastrophenfall in Treffen gute Dienste geleistet“, betont Wasserreferent Stadtrat Erwin Baumann. Auch Bürgermeister Günther Albel unterstützte als Innovationsreferent das Einreichen der Patentschrift. Mit dem WASSERmobil können Menschen in einem Notfall nun raschest und flexibel mit hygienisch einwandfreiem Ersatzwasser versorgt werden. „Das siebenköpfige Erfinder-Team hat auf diesem Gebiet wirklich ganze Arbeit geleistet, der Anhänger ist ein geniales Glanzstück“, lobt Wasserreferent Stadtrat Baumann.

Das ist der Anhänger mit modernstem Interieur für eine mobile Trinkwasserversorgung.

Quelle: Villacher Stadtzeitung, Ausgabe Nr. 04/2023

Erwin Baumann

Team freihetliche Villach

Mit Sicherheit für Villach

Ohne Wenn und Aber